Titanfall Beta

News und Infos zu Titanfall

Moderator: BCR Miller

Antworten
Benutzeravatar
BCR Miller
Clan Leader
Beiträge: 1707
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:44
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Titanfall Beta

Beitrag von BCR Miller » Sonntag 16. Februar 2014, 14:55

Hi Leute,
ab heute soll die Titanfall Beta in die Open Beta Phase gehen. Das heißt, ihr braucht keinen Key mehr um die Beta zu zocken!

Mein kleines Zwischenfazit zum Spiel:

Vorneweg, es macht einfach Spass und ist mal was anderes!


Grafik:
Es wurde so ziemlich alles aus der betagten Source Engine rausgeholt was geht. Die Grafik ist ganz hübsch aber natürlich nicht auf BF4 Niveau!
Das ist aber auch nicht so schlimm, denn dafür dürfte das Game auch auf etwas älteren Systemen ohne große Abstriche flüssig laufen. Bei meinem System bekomme ich so zwischen 90-120 FPS.
Es gibt keinen FPS Lock und ein einstellbares FOV ;)


Sound:
Die Soundkulisse ist gut gelungen, hört sich schon geil an wenn so ein Titan los stapft :)
Die Gegner lassen sich gut orten. Die Waffensounds sind ok.


Gameplay:
Titanfall bringt eigentlich von vorne herein alles mit was ein guter Shooter haben muss und bietet noch mehr. Es gibt alles mögliche an verschiedenen Waffen und Skills, alles einigermaßen gut gebalanced, so wie das sein muss.
Die Steuerung ist sehr gut umgesetzt und trotz der vielen Möglichkeiten, springen, an wänden entlang laufen, klettern usw, überhaupt nicht kompliziert und im kurzen Tuturial sehr schnell erlernbar!
Die Maps sind gut gestaltet und erinnern,
vielleicht der Source-Engine wegen, etwas an HL Mulitplayer Maps.
Die Matches sind durch die Titans ziemlich abwechslungsreich und vor allem durch den Wallrun und den Jetpack sehr schnell.
Anders als ich mir vorgestellt hab, sind die Titans überhaupt nicht übermächtig. Selbst ein einzelner Pilot kann einen Titan mit Geschick ausschalten.
Ich finde auch die Evakuierung am Ende eines Matches eine gute Idee, das ist einfach mal was Anderes.

In der Beta gibt es bis jetzt nur 3 Spielmodi:

Attrition - Ist so ähnlich wie TDM

Hardpoint Domination - Ist wie Herrschaft

Last Titan Standing - Bei Last Titan Standing hat jeder in beiden Teams zu Beginn einen Titan. Sobald ein Team alle seine Titans verliert, ist die Runde vorbei. Es gibt keine Respawns und keine Möglichkeit, Ersatz-Titans anzufordern.
Ich hatte durchweg einen niedrigen Ping, obwohl es wohl noch keine Deutschen Server in der Beta gibt...
Und ja, es gibt ne richtige Pinganzeige ;)


Fazit:
Das Spiel hat mir sowohl kurzfristig als auch langfristig(über 2-3h) ziemlich Spaß gemacht. Über die Langzeitmotivation kann man bei der Beta noch nicht viel sagen, das Spielprinzip ist aber durchaus sehr spaßig. Für die Vollversion wünsche ich mir einen Pilot vs Pilot Mode im Suchen und Zerstören Prinzip... Dann wärs ziemlich perfekt ;)

Da es mehrere Möglichkeiten gibt einen Key für unter 30Euro zu bekommen, werde ich es mir wahrscheinlich holen.

Und ihr, was sagt ihr so zum Spiel und werdet ihr es euch holen!?
Gruß M!ller
Bild
Bild

diamant001
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 12:33

Re: Titanfall Beta

Beitrag von diamant001 » Dienstag 4. März 2014, 21:48

Also ich habe die Beta ebenso Angezockt aber leider nur einen Tag!
Ich fand dass Spiel recht GEIL!
Endlich mal etwas anderes, zwar rumgeballere aber dennoch irgendwie etwas anderes^^
Ich werde mir dieses Spiel aufjedenfall zulegen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast