Call of Duty hat sichtweise auf Ego-Shooter getruebt

News und Infos zu BO2

Moderator: BCR Miller

Benutzeravatar
BCR Bismarck
Ranger
Beiträge: 1543
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 13:54
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Call of Duty hat sichtweise auf Ego-Shooter getruebt

Beitrag von BCR Bismarck » Donnerstag 27. Dezember 2012, 03:30

GamePro.de hat geschrieben:THQs Firmensprecher ist der Meinung, dass das Call of Duty-Franchise die Erinnerungen daran, was einst großartige Ego-Shooter ausgezeichnet hat, praktisch ausgelöscht hat.

Die Call of Duty -Reihe ist bekannt dafür, Verkaufsrekorde aufzustellen und die Milliarden-Umsatz-Marke immer wieder mal zu knacken. THQs Chief of Global Communications [Anm.: eine »knackige« Formulierung von »Firmensprecher«] Huw Beynon ist der Ansicht, dass dieser Erfolg dem Genre der Ego-Shooter mehr geschadet als geholfen hat.

Die seit Jahren kaum veränderte Spielmechanik, eingebettet in ein Militär-Szenario habe die Erinnerungen daran, was Ego-Shooter einst groß gemacht und ausgezeichnet hat, bei den Spielern nahezu ausgelöscht.

»Ich denke, es entspricht der Wahrheit zu sagen, dass es einen deutlichen Umschwung im Bereich der Militär-Shooter gab, welche früher nicht mehr als ein kleines Sub-Genre waren. Es hat sich aufgeblasen wie ein Atompilz, definiert mittlerweile fast schon das gesamte Genre und löscht die Erinnerungen daran aus, was meiner Ansicht nach früher so großartig an Ego-Shootern war -- ob es nun Half-Life, System Shock oder James Bond 007: Golden Eye war.«, so Beynon gegenüber dem offiziellen Xbox-Magazin .

»Damals mussten Ego-Shooter noch nicht unbedingt in einem militärischen Kontext stehen, sie mussten einen einfach nur in eine fantastische Welt entführen. Und das war für mich eigentlich immer der eigentliche Sinn hinter einem Videospiel.«

Es ist nicht wirklich verwunderlich, dass THQ dieser Meinung ist, befindet sich mit Metro: Last Light unter dem angeschlagenen Publisher doch ein Ego-Shooter in Entwicklung, der nicht auf ein klassisches Militär-Szenario setzt. Allerdings fand Beynon auch für die Konkurrenz lobende Worte, etwa für Dishonored . Er freue sich für Arkane und Bethesda, dass sie mit dem Spiel einen großen Erfolg haben. Auch auf Bioshock Infinite freue er sich, da es dringend Zeit für die Branche sei, wieder aus dem Militär-Szenario-Trott herauszukommen.
Quelle: http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 5&pm_ln=14
"Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig!"
(Tupac Shakur)
Bild

Rigo<3
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 15:46

Re: Call of Duty hat sichtweise auf Ego-Shooter getruebt

Beitrag von Rigo<3 » Freitag 28. Dezember 2012, 01:17

Nieder mit COD! :D

Aber isso.

Benutzeravatar
BCR Bismarck
Ranger
Beiträge: 1543
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 13:54
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty hat sichtweise auf Ego-Shooter getruebt

Beitrag von BCR Bismarck » Freitag 28. Dezember 2012, 02:29

Ja, leider! Szenarien bleiben immer gleich. Die Engine wird so gut wie gar nicht verbessert, nur hier und da mal ein kleines i tüpfelchen, ansonsten immer gleich bleibend. Das Lobby-System nennen sie bewährt und die Gamer größtenteils lästig. Fan meinungen werden bei BO2 im bezug auf die Waffen auch vernachlässigt => Mathe ist wichtiger als Fan-Feedback
"Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig!"
(Tupac Shakur)
Bild

sKuLL
Gast

Re: Call of Duty hat sichtweise auf Ego-Shooter getruebt

Beitrag von sKuLL » Freitag 28. Dezember 2012, 09:38

Mal ganz ehrlich, Seid CoD 4 war es die ganze zeit so. Das wusste ich ihr vllt. auch, trotzdem kaufen wir es weiter weil es trotzdem seinen Reitz hat. Wenn ich noch an Damals denke Cod 1-2 fand ich so Episch :D 3 Hab ich persönlich nie gespielt ^^ Dann kam ja CoD 4 mal was neues kein WW2 und es hat reingehauen wie eine Bombe, dort wurde auch die CoD2 engine benutzt nur bisschen aufpoliert :p WaW ist auch ganz cool gewesen und genau ab den Punkt fing das Casual zeug an MW2, MW3, Bo, Bo2. Die Zielgruppen haben sich halt geändert, es wird nicht mehr nur auf den "Gamer" als Zielgruppe angesteuert sondern auch die Casuals ( Gelegenheitsspielern ). Aus diesem grunde bekommen wir jedes jahr ein neues halbfertiges Spiel auf dem Tisch. Ob sich diese Zielgruppen irgendwann mal wieder ändern. Und wir ein wohldurchdachtes CoD in die hand kriegen steht in den sternen wie man so schön sagt. Trotzdem muss ich sagen das mir nach CoD4 Bo und Bo2 am meisten gefiehlen. Aber zurück zum Punkt. Ja zu dem was THQ sagte Activision ist von den Uhrchema wegegangen um mehr Kohle zu scheffeln -> Casual. Trotzdem finde ich das besonders 3arc mehr auf die Bugs und wünsche der fans eingeht als IWard. So mehr will ich net schreiben sonst lesen hier alle ein Roman und trollen sich ihre weege :D

Benutzeravatar
RoboCop
Co Leader
Beiträge: 1121
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 18:44
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty hat sichtweise auf Ego-Shooter getruebt

Beitrag von RoboCop » Freitag 28. Dezember 2012, 12:38

Warum sollten sie auch was ändern? Seid MW2 brechen die Rekorde immer und immer wieder mit den neuen CoD Teilen warum sollten die irgendwas ändern? Die Zahlen lügen nicht von daher np.
Bild

blaububa
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 18:39
Wohnort: Erfurt

Re: Call of Duty hat sichtweise auf Ego-Shooter getruebt

Beitrag von blaububa » Freitag 28. Dezember 2012, 14:33

weils scheisse ist darum!!!!!!!!!

Benutzeravatar
BCR Bismarck
Ranger
Beiträge: 1543
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 13:54
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty hat sichtweise auf Ego-Shooter getruebt

Beitrag von BCR Bismarck » Freitag 28. Dezember 2012, 14:38

Ich persönlich spiele es hauptsächlich nur wegen der ESL, weil ich mich nicht in Battlefield bereich der ESL wieder finde im Spiegel.

Seit Modern Warfare 2 brechen die Rekorde das Stimmt schon, aber bedenke auch mal wie viele kids es sich seit Modern Warfare 2 holen! Ich weiss noch früher als ich in der Schule so erzählt habe wie Modern Warfare (CoDIV) so ist bin ich eher auf taube Ohren gestoßen und kaum war Modern Warfare 2 draußen haben es alle gesuchtet..... Allerdings muss ich auch sagen das Modern Warfare 2 vom Gameplay her mein persönlich letzter bester teil ist im bezug auf die ESL und Public spielen (abgesehen vom Host System).

Es hab ja sogar damals noch eine Petition für Dedicated Server in Modern Warfare 2 => auf Petition Online

Aber nun gut back to topic:

Der Sinn dieser Aussage ist aber auch nicht unbedingt auf das Host System etc. bezogen. Die Aussage ist auch auf die Szenarien vielfalt bezogen. Es ist zwar schön dass man zwei Haupttitel hat (Black Ops und Modern Warfare), aber man will nur noch Geld schaufeln und daher kommt man nicht auf die Idee mal was komplett neues zu machen (eine Neue Serie anzufangen). Siehe nur mal die Vielfalt von Battlefield mit Add-Ons richtigen DLC, nicht nur hier habt ihr 3 neue Karten, dafür wollen wir euer Geld, weil wir statt faul rumzusitzen Arbeiten mussten. Bei Call of Duty 1 gab es noch ein Add-On mit eigener Kampagne und einer neuerung die es in CoD2 nicht mehr gab, aber später wieder kam (CoDIV) und uns bis heute begleitet und die wir nicht missen wollen! Wer errät es? .....

......Richtig! Das Sprinten! Call of Duty ist einfach nur noch Monoton geworden!
"Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig!"
(Tupac Shakur)
Bild

Benutzeravatar
RoboCop
Co Leader
Beiträge: 1121
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 18:44
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty hat sichtweise auf Ego-Shooter getruebt

Beitrag von RoboCop » Freitag 28. Dezember 2012, 14:51

Es ist letztendlich egal wie es ist.Fakt ist es verkauft sich so schnell wie Kühe scheissen können...
Sie haben Erfolg ohne ende damit. Also werden Sie nichts ändern solange sich dieser Erfolg fortsetzt!! Ob wir uns nun aufregen flamen ect. kaufen und spielen tun es trotzdem die meisten
Bild

Rigo<3
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 15:46

Re: Call of Duty hat sichtweise auf Ego-Shooter getruebt

Beitrag von Rigo<3 » Freitag 28. Dezember 2012, 19:58

Ich gebe da Robert recht.
Theoretisch müssten die Spieler irgendwann mal anfangen nachzudenken: "Das Spiel war die letzten Male immer Mist. Warum sollte ich es mir jetzt holen?" Erst wenn andere Spiele mit mehr einschlagenden Spielideen das Genre übernehmen und den Marktführer damit ablösen, würden die CoD Entwicklerteams die Strategie ändern. Solange heißt es, das selbe Spiel jedes Jahr erneut zu kaufen.
Ich finde, man könnte einfach dicke Erweiterungspacks an Stelle eines neuen Spiels releasen und dann hat sich das. Dann werden wenigstens die Statistiken, bzw die erspielte Zeit nicht jährlich zu nichte gemacht.

sKuLL
Gast

Re: Call of Duty hat sichtweise auf Ego-Shooter getruebt

Beitrag von sKuLL » Samstag 29. Dezember 2012, 14:35

Der Vergleich mit BF ist total hinrissig. Den EA ist auf den selben Tripp, früher gab es Karten,Modi,Waffen updates umsonst. Heute wird damit geldgescheffelt! EA sowie Activision sind beides geld geier. Auch wenn es so aussieht als bekommt man bei EA mehr. Addons gibt es garicht mehr nurnoch DLC genau das ist auch etwas was ich persönlich schade finde. Früher war es noch gut, Spiele wurden mit Hirn entwickelt und nicht nur für 1-2 Jahre sondern das sie sich länger halten. Siehe Half Life, wie viele Mods Addons gibt es dafür? Tonnen on maß wofür ich sogar einige bezahlt hätte. Heute werden Maps aufn Markt geschmissen für 15€. Aber nagut kauf ich eh nicht ;) Zu dem was ich sagen wollte EA und Activision = Geldgeier, Massenproduktion für Casual Gamer ( Kids usw ).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast