BO2-Neue Infos und neue Gameplay Videos!

News und Infos zu BO2

Moderator: BCR Miller

Benutzeravatar
BCR Miller
Clan Leader
Beiträge: 1707
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:44
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

BO2-Neue Infos und neue Gameplay Videos!

Beitrag von BCR Miller » Freitag 28. September 2012, 12:37

Alle Spiel-Modi
Es wird insgesamt vier große Spielarten geben in Black Ops 2. Viele der klassischen Modi sollten den meisten Call of Duty Spielern bereits vertraut sein:

•Team Deathmatch

•Free-For-All

•Domination (Herrschaft)

•Demolition (Sprengkommando)

•Kill Confirmed

•Hardpoint

•Headquarters (Hauptquartier)

•Capture the Flag

•Search & Destroy

Kill Confirmed wurde dank seiner Popularität in MW3 auch in Black Ops 2 als eigener Spielmodi übernommen. Ebenfalls neu ist Hardpoint, das dem „King of the Hill“ Modus ähnlich ist – hier stürmen alle Spieler auf wechselnde Punkte der Map und versuchen, diese Punkte möglichst lange zu verteidigen. Ein schneller Modus bei dem man viele Kills abstauben kann.

Multi-Team Modi
Erstmalig in Call of Duty können bis zu sechs Teams, bestehend aus je 3-4 Spielern, innerhalb eines Matches gegeneinander spielen. Dafür werden bei Release drei Spielmodi zur Verfügung stehen: TDM, Kill Confirmed und Hardpoint. Auch einseitige Spiele für „handicap“ Matches sind möglich, wie z.B. ein 11on1, das von einem CoD-Caster begleitet wird.

Party Games

Party Games ist der neue Name für die aus Black Ops (1) bekannten Wager Matches. Hier spielt man am besten mit einer Gruppe Freunden gegeneinander, die dort gewonnenen XP's werden in das reguläre Spiel übernommen und fließen in das Leveln ein. Die Gametypes bei Release sind:

•Gun Game

•Sticks and Stones

•One in the Chamber

•Sharpshooter

Die Modi sind zwar schon aus Black Ops 1 bekannt, sollen aber nach Release von weiteren Modi abgelöst werden. Vonderhaar bestätigte, dass es gute Aussichten gibt die Liste im Laufe des Jahres noch wachsen zu lassen.

Custom Games
Als letzter Bestandteil der Spielmodi ist wieder die Funktion der Privaten Matches enthalten. Diese nennen sich jetzt Custom Games und erlauben es, sämtliche Spielmodi den eigenen Bedürfnissen anzupassen. So können eigene Klassen erstellt, Bots hinzugefügt und Limitierungen bei Aufsätzen, Perks und Ausrüstungen vorgenommen werden. Auch das „Nimm 10“ System ist veränderbar und kann in mehreren Schritten z.B. in „Nimm 3“ oder „Nimm 5“ bis zu „Nimm 17“ als höchste Einstellung umgewandelt werden. Dazu gibt es zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für competitive Matches. Wer also glaubt einen besseren Job als der Entwickler machen zu können, kann sich hier austoben.


Combat Training
Zitat von »David Vonderhaar« So populär CoD auch ist, gibt es immer noch eine Menge Leute die keinen Multiplayer spielen. Und ehrlich gesagt stört uns das gewaltig. Sie sollten alle MP spielen, und das Combat Training hilft uns dahin zu kommen.
Das aus Black Ops (1) bekannte Combat Training wird also auch in BO2 wieder integriert. Diesmal wird es jedoch nicht wie im Vorgänger ein eigenes Levelsystem haben, sondern ist mit dem Multiplayer verknüpft. Dabei gibt es drei unterschiedliche Spielmodi, die auch unterschiedliche Auswirkungen auf den Level im Hauptspiel haben:

•Boot Camp: Hier werden TDM-Matches mit bis zu 12 Spielern ausgetragen. Jedes Team besteht zur Hälfte aus Bots und echten Mitspielern. Die ersten zehn Level die man hier erspielt, werden in den öffentlichen Multiplayer übertragen.

•Objective: Hier kann man über die Stufe 10 hinaus leveln, allerdings erhält man nur die Hälfte an XP, die man in öffentlichen Matches für die gleiche Leistung bekommt. Hier spielt man 3on3 in gemischten Teams und objektivbasierten Spielmodi (ohne SD). Die Bots haben also gelernt Herrschaft zu spielen!

•Bot Stomp: Hier gewinnt man keine XP. Ein Team aus menschlichen Spielern stampft ein gegnerisches Team aus Bots in Grund und Boden.

Zitat von »David Vonderhaar« Es macht Spaß in Bot-Ärsche zu treten. Und für einen Neuling ist das sehr belohnend. Es ist auch eine gute Möglichkeit mit deinem Team Taktiken zu üben – Combat Training eben.


Drei weitere Multiplayer-Karten
Während des Events hatten die Teilnehmer Gelegenheit, weitere Karten kennenzulernen - hierzu findet ihr auch eingestreute Bilder in dieser News:

•Express – Ein Bahnhof für Hochgeschwindigkeitszüge im zukünftigen Los Angeles, der sich über mehrere Ebenen erstreckt. In kurzen Zeitabständen durchfährt ein Zug die Station, was durchaus tödlich für den Spieler enden kann.

•Hijacked – Eine luxuriöse Super-Yacht mit der entsprechenden Ausstattung und zahlreichen Wegen auf und unter Deck. Geeignet für enge Gefechte ohne beengend zu sein.

•Overflow – spielt in der von einer Flutkatastrophe zerstörten Innenstadt von Pakistan. Ein naher Fluss ist über die Ufer getreten und hat Boote in die Straßen gespült. Bei Domination sind drei Flaggenpunkte auf der Hauptstraße und lassen die Seiten ungeschützt vor Flankierern.



Der neue Prestige-Modus

Zitat von »David Vonderhaar« Wir haben es wirklich in Frage gestellt, warum Prestige bislang bedeutet hat „lass uns das alles nochmal machen“. Warum ist das so? Prestige sollte eine Weiterführung sein, kein Reset oder Wiederholung – deine Stats sollten nicht für den Wert eines Emblems gehandelt werden. Das ist grausam.
Deshalb will Treyarch den Prestige-Modus in Black Ops 2 diesmal anders handhaben. So wird das Betätigen des Prestige-Knopfes nicht wie in bisherigen CoD-Titeln zu einem vollständigen Restart führen; Waffen-XP's, freigeschaltete Aufsätze und sogar alle erfüllten Herausforderungen werden in das nächste Prestige übertragen – man spielt einfach weiter um das nächste Level zu erreichen.

Die Rückkehr der Prestige-Token - In BO2 sollen die Spieler einen höheren Anreiz bekommen, bis zum zehnten und letzten Prestige zu spielen. Für jede geschaffte Stufe erhält der Spieler einen Unlock-Token, mit dem man ein gewünschtes Item für immer freischalten kann - ähnlich dem System in Modern Warfare 3. Anders ist diesmal, dass auch die mit dieser Waffe bislang erspielten Freischaltungen (Aufsätze) ebenfalls mit in das nächste Prestige wandern. Zusätzlich zum Token kann man sich eine weitere Belohnung aussuchen:

•Extra Klassen-Slot – wie üblich kann man weitere 5 Slots zu den Standard-Klassenslots hinzufügen, bis man insgesamt 10 zur Verfügung hat.

•Reset – Alles wird wieder auf Null zurückgesetzt, als hätte man frisch installiert.

•Refund - Damit kann man sämtliche zuvor eingelösten Prestige-Token wieder zurückholen und für andere Items einsetzen, um so seine Klassen neu zu gestalten.

10 Prestige-Stufen und Embleme – Black Ops 2 wird 10 Prestige-Stufen á 55 Level zum Freispielen mitbringen. Laut CharlieINTEL sind alle Embleme wesentlich detaillierter und schöner als die vorherigen CoD-Embleme; das zehnte wird als halb Mensch/halb Zombie-Kopf beschrieben. Erst im letzten Prestige wird man den Titel des Prestige-Master erhalten und ist wirklich alles an Spielzeug freigeschaltet.

Es sieht so aus als wollte Treyarch diesmal sicherstellen, dass wirklich jeder Spieler einen Ansporn erhält die Prestige-Stufen zu durchlaufen.


Herausforderungen (Challenges)
Zitat von »David Vonderhaar« Wir wollten sicherstellen dass die Spieler dafür belohnt werden, aus ihrer üblichen Komfort-Zone auszubrechen und Neues auszuprobieren.
Zu diesem Zweck hat Treyarch Tausende von Herausforderungen (Challenges) eingebaut, die für alles und jedes erspielt werden können. Für jede geschaffte Challenge gibt es nicht nur XP, sondern auch eine riesige Auswahl an kosmetischem Schnickschnack und Personalisierungen für Charakter und Waffen.

Waffentarnungen & Fadenkreuze - Jede Waffe – dazu gehören auch Raketenwerfer, Messer oder Einsatzschilde – hat freischaltbare Waffentarnungen. Sobald die zehn Grund-Camos für eine einzelne Waffe erspielt wurden, sind weitere Herausforderungen für neue Tarnungen verfügbar. Es wurden bereits die Sonderlackierungen Gold und Carbon-Faser bestätigt, weitere versteckte Camos sind versprochen – sogar eine pinkfarbene Tarnung wurde auf dem Event gesichtet!

Ebenso werden neue Fadenkreuze durch Herausforderungen freischaltbar sein, jedes optische Visier hat acht eigene Symbole. Dazu kommen einige ungewöhnliche Formen wie ein Schnurrbart oder ein Biohazard-Symbol, das von einem echten Zielfernrohr von EOTech – dem Zombie-Stopper - übernommen wurde. All diese Belohnungen ploppen ingame als Icon in der oberen Mitte des Bildschirms auf, sobald sie erzielt wurden.


Player Card & Emblem-Editor
Mit erspielten Herausforderungen wird man auch Embleme und Hintergründe für die Playercard freischalten können, auf der auch der Clan-Tag, Spiellevel und der League-Play Rang zu sehen sind.

Laut Vonderhaar nähert sich der neue Emblem-Editor den Möglichkeiten von Photoshop an. So wird man diesmal nicht nur 32 Ebenen zur Verfügung haben, sondern auch Transparenz und einen RGB Farbmixer. Es wird mehr als 150 Hintergründe und ebenso viele Formen für die Embleme geben, wobei komplexere Silhuetten erst durch das entsprechende Erreichen von Herausforderungen verfügbar sein werden. Wer sich die Erschaffung eines eigenen Emblems nicht zutraut, kann auf vordefinierte Standard-Embleme zurückgreifen.

Der Theater Modus
Zitat von »David Vonderhaar« Man muss kein Filmdirektor sein, um einen guten Film zu genießen.
Der Theater Modus kehrt in Black Ops 2 zurück und wurde noch weiter verbessert, damit sowohl der Profi-Videomacher als auch ein Newbie, der lieber ballert statt Szenen zu schneiden, ihren Spaß an diesem Feature haben. Dabei werden zwar auch die alten Tools wie die Dolly Cam wieder enthalten sein, dazu kommen aber zahlreiche Möglichkeiten, um Filme wiederzufinden, zu schneiden und mit seinen Freunden zu teilen.

Sticky Camera – Neben der Möglichkeit das Spiel aus der Ego-Perspektive von jedem einzelnen Mitspieler zu sehen und mitzuschneiden, gibt es jetzt auch eine Kamerasicht, die man auf nichtspielerische Objekte anheften kann. So kann man nicht nur auf Quadrotoren oder den diversen Scorestreaks eine Cam platzieren, sondern auch z.B. auf der Rakete aus dem Raketenwerfer, um so ihre Sicht der Dinge zu sehen, während sie dem Gegner in Slowmotion im Gesicht landet. Auswählbare Objekte werden in grün angezeigt.

CoD Casting & Public Viewing – wie schon zuvor berichtet, können aufgenommene Spiele auch nachträglich mit einem Kommentar versehen werden. Dazu können sogar Parties in den Theater-Modus eingeladen werden um Videos gemeinsam anzuschauen – und das aus der Sicht jeden einzelnen Spielers. Man könnte so z.B. einen Verdacht auf Cheater gemeinsam überprüfen und diskutieren.

Mehr Platz auf dem Schneidetisch – Treyarch hat die Anzahl der möglichen Videos oder Film-Segmente, die man in ein einzelnes Video packen kann, auf 20 verdoppelt. Dazu können nun mehrere Segmente anschließend zu einem einzelnen großen Clip miteinander verschmolzen werden, wodurch man mehr Platz schafft, um wieder weitere Segmente hinzuzufügen.

Suchen, Teilen, Bewerten – die neuen „Social Features“ erlauben es den Spielern, ein Lesezeichen auf Gameplays zu setzen, um sie später leichter wiederfinden zu können. Dazu wurden die zu den einzelnen Spielen vorhandenen Metadaten stark erweitert, so dass man anhand von mehreren Kriterien die coolen Szenen des Abends leichter wiederfinden kann. Neben Datum, Uhrzeit, Karte und Spielmodi werden auch die Statistiken wie Siege, Punktzahl, Flaggeneinnahmen etc. zu dem einzelnen Match festgehalten. Ein „Community-Tab“ zeigt, was die Freunde gerade im Theater-Modus treiben und ermöglicht es, ihre Werke – egal ob Screenshot oder Video – anhand eines Voting-Systems zu bewerten.

Die Highlight Reel Funktion – wer keine Lust hat seine besten Szenen aus den vielen Stunden Gameplay rauszusuchen und zusammenzuschneiden, für den gibt es nun ein geniales neues Feature: mit nur einem Knopfdruck lässt man das System die gespeicherten Spieldaten eines hochgeladenen Matches automatisch durchforsten. Daraus wird dann ein Instant-Video zusammengestellt aus den Szenen, in denen man am besten ausgesehen hat – nach Meinung des Systems und anhand einer Fünf-Sterne-Bewertung. Man kann einige Einstellungen zur Einschränkung der Ergebnisse vorgeben und die getroffene Szenen-Auswahl anschließend weiter bearbeiten.

Das Team bei Treyarch will mit all diesen neuen Features sowohl den Gelegenheits- als auch den Hardcore-Spieler befriedigen, vom Emblem-Editor über die Einknopf-Filmerstellung im Theater-Modus bis hin zu ingame sichtbaren Belohnungen für die vielen Könner an der Waffe sollte für jeden etwas dabei sein.

Zitat von »David Vonderhaar« Egal ob du ein totaler Noob oder ein grauhaariger Veteran bist, es gibt für jede Art von Zocker etwas in diesem Spiel. Sogar für die Leute die einfach nur mehr Inhalte erschaffen wollen. Es ist ein riesiges, massives Spiel für alle Spieler auf jedem Skill-Level.
Es scheint, als wolle Treyarch vor Veröffentlichung des Spiels keinerlei Geheimnisse mehr offen lassen. Umfassend und detailliert dringen immer mehr Informationen über die Kernelemente des Spiels ans Tageslicht, dürfen Community-Vertreter und potentielle Spieler auf zahlreichen Events sogar selbst Hand an den Multiplayer legen – und sich davon überzeugen, dass der Entwickler diesmal offenbar alles richtig machen will. Ob das Ganze auch am Ende gelingen wird, sehen wir spätestens am 13. November 2012.

Call of Duty: Black Ops 2 - Video: Team Deathmatch auf Express



Call of Duty: Black Ops 2 - Video: Domination und Hardpoint auf Overflow



Quelle: callofdutyseries.de
Gruß M!ller
Bild
Bild

blaububa
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 18:39
Wohnort: Erfurt

Re: BO2-Neue Infos und neue Gameplay Videos!

Beitrag von blaububa » Freitag 28. September 2012, 17:12

die MP7 verzieht wieder kein bisschen ....

und ich muss sagen die grafik sieht... weiss auch nicht wollen die da nicht langsam mal was machen ???

Benutzeravatar
BCR Bismarck
Ranger
Beiträge: 1543
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 13:54
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: BO2-Neue Infos und neue Gameplay Videos!

Beitrag von BCR Bismarck » Freitag 28. September 2012, 18:45

blaububa hat geschrieben:die MP7 verzieht wieder kein bisschen ....
Tut sie im realen leben auch nicht, weil wegen geringe treibladung....
"Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig!"
(Tupac Shakur)
Bild

Benutzeravatar
BCR Miller
Clan Leader
Beiträge: 1707
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:44
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Re: BO2-Neue Infos und neue Gameplay Videos!

Beitrag von BCR Miller » Freitag 28. September 2012, 19:10

blaububa hat geschrieben:die MP7 verzieht wieder kein bisschen ....

und ich muss sagen die grafik sieht... weiss auch nicht wollen die da nicht langsam mal was machen ???
Zur Grafik, die reicht mir vollkommen so lange das Gameplay gut ist!

Zur MP7, wie Bismarck schon sagte, die hat auch im Real Life so gut wie kein Recoil und wird teilweise im Einzelschuss betrieb als Pistole genutzt:

Gruß M!ller
Bild
Bild

Crank
Beiträge: 290
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 22:34
Wohnort: Großrosseln

Re: BO2-Neue Infos und neue Gameplay Videos!

Beitrag von Crank » Samstag 29. September 2012, 15:35

http://community.callofduty.com/communi ... rver-intel

Das wars dann wohl mit BO2 im Punkt E-Sports.
,, Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals Ihre Namen."
John F. Kennedy


Bild

Benutzeravatar
BCR Miller
Clan Leader
Beiträge: 1707
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:44
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Re: BO2-Neue Infos und neue Gameplay Videos!

Beitrag von BCR Miller » Samstag 29. September 2012, 15:41

Jop, auch gerade gelesen... Oder es geht halt wie bei MW2 mit selber hosten... :evil:

Anticheat:

Der Eintrag im Forum informiert uns über einige lang erwartete Themen. Viele haben sich bereits um den Cheat-Schutz Gedanken gemacht, ist es doch hinlänglich bekannt, dass Steam's Schutz VAC keine allzu großen Chancen im Kampf gegen Cheater hat.

Welches Anti-Cheat Tool wird benutzt?

Zitat Der Schutz gegen Cheater besitzt eine hohe Priorität in Call of Duty: Black Ops II. Wir haben eine eigenes Server-seitiges Anticheat Technologie entwickelt, welche parallel zu VAC arbeiten wird, um die beste Erkennung und Bannmöglichkeiten zu liefern, die es bisher in einem Call of Duty Spiel gab. Weiterhin haben wir unser Melde-System verbessert, um es zu der besten Möglichkeit zu machen, mit der ihr uns helfen könnt, Cheater zu erwischen. Direkt vom Starttag an, werden wir ein Vollzeit-PC-Anticheat-Team haben, welches sich darauf fokussiert, Cheater zu erkennen und zu bannen. Wir legen gegenüber Cheater eine Null-Toleranz Politik an den Tag. Cheater werden dauerhaft/für immer ausgeschlossen.
Server/Matchmaking:

Einer der größten Wünsche der Community sind die dedizierten Server. Auch dazu werden wir mit Informationen versorgt. Die gute Nachricht: JA, es wird sie auch weiterhin geben, ABER...

Wird Black Ops 2 ein Matchmaking oder dedizierte Server haben?

Zitat Beides! Call of Duty: Black Ops II auf dem PC wird das Matchmaking mit den geschützten dedizierten und gewerteten Servern verbinden. Das bedeutet, dass ihr über gewertete Lobbies in Öffentliche Spiele (Public) oder Ligaspiele (League) beitretet. Es wird einfach sein, eine Party zu erstellen und mit seinen Freunden zu spielen. Weiterhin werdet ihr die Möglichkeit haben, zwischen den Runden eure Klasse oder Scorestreaks zu editieren. Das bedeutet außerdem, dass jedes Öffentliche- oder Liga-Spiel von einem dedizierten Server in einem unserer schnellen Datenzentren, die überall auf der Welt verteilt sind, bereitgestellt wird.
Werden die Serverdateien veröffentlicht?


Zitat Nein. Wir werden sie nicht veröffentlichen um das Spiel vor Hacks und Cheats zu schützen und um die Funktion der Ranglisten-, sowie Fortschrittssysteme zu gewährleisten.

Mietserver:

Mit der Frage der dedizierten Server, kommt einem auch recht schnell der Gedanke, an die damit verbunden Kosten, wenn man einen solchen Server mietet. Doch auch zu diesem Thema gibt es eine Äußerung. Ob positiv oder negativ dürft ihr an dieser Stelle selbst entscheiden.

Werden wir Server mieten können?

Zitat Nein. Wir werden eine große Anzahl an Server auf der ganzen Welt zur Verfügung stellen ohne eine weitere Gebühr - genug, damit jeder das Spiel genießen kann. Und wir werden die Administration der Server übernehmen.
Mod-Tools:

Die Mod-Tools waren ein großes Thema im Black Ops (1) Zyklus. Viele Spieler waren damals über die Hinhalte-Taktik seitens Treyarch's verärgert. Doch zu diesem Thema gibt es leider schlechte Neuigkeiten.

Wird es Mod-Tools geben?

Zitat Nein, da wir dauerhaft für unsere hauseigenen Content-Teams Funktionen erweitern und verbessern, sind wir nicht in der Lage, den Kunden eigene Tools zur Verfügung zu stellen. Gründe dafür sind die erhöhten technischen Anforderungen, Lizenzbeschränkungen und technologische Abhängigkeiten.
Eine klare Absage für die Mod-Tools und keine eigens-administrierten Server klingen nicht gerade positiv für die Computer-affinen Spieler. Doch kann man diese Aussagen auch als Fortschritt sehen? Anstatt uns über einen bestimmten Zeitraum hinzuhalten und nur auf ein "Vielleicht" zu vertrösten, bekommen wir nun eine direkte und klare Aussage. Die Äußerungen bezüglich der Änderungen im Anticheat-Bereich klingen dafür umso besser. Hoffen wir, dass sie wirklich einen Erfolg verzeichnen und nicht lediglich den Release der Hacks und Cheats um einige Tage hinauszögern werden.
Gruß M!ller
Bild
Bild

Rigo<3
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 15:46

Re: BO2-Neue Infos und neue Gameplay Videos!

Beitrag von Rigo<3 » Samstag 29. September 2012, 17:04

Sehr schade. Mal sehen, ob sich da vilt noch was rütteln lässt.
Und es könnte ja sein, dass sie sich von der Community überreden lassen, Mods freizuschalten und Server für CWs zu vergeben. Abwarten und Teetrinken.

Benutzeravatar
HYf1Sh
Beiträge: 906
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 02:07
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: BO2-Neue Infos und neue Gameplay Videos!

Beitrag von HYf1Sh » Sonntag 30. September 2012, 11:45

Mw2 war am Anfang auch sehr erfolgreich trotz lobby, von daher mal abwarten.
Mfg Andy ;D

Rigo<3
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 15:46

Re: BO2-Neue Infos und neue Gameplay Videos!

Beitrag von Rigo<3 » Sonntag 30. September 2012, 16:02

Die Sache ist dann bloß: "Warum Lobby BO2 wenn ich MW3 auf P-Servern spielen kann!"

Crank
Beiträge: 290
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 22:34
Wohnort: Großrosseln

Re: BO2-Neue Infos und neue Gameplay Videos!

Beitrag von Crank » Sonntag 30. September 2012, 21:01

Ich hatte mir von BO2 eigentlich erhofft, dass es durch Server, Modtools, LAN usw. swoeit ist, dass auch höhere Ligen EPS, EMS und IEM möglich sind. Das ist jetzt wohl geschichte.
Ohne diese Ligen wird das Game nie so groß wie COD4, LOL oder die CS-Teile und das ist eigentlich schade.
,, Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals Ihre Namen."
John F. Kennedy


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast