Multiplayer Infos & Videos !!!

News und Infos zu BO2

Moderator: BCR Miller

Antworten
Benutzeravatar
BCR Miller
Clan Leader
Beiträge: 1707
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:44
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Multiplayer Infos & Videos !!!

Beitrag von BCR Miller » Dienstag 14. August 2012, 11:43

Ein paar Infos vom Multiplayer. Quelle: callofdutyseries.de

Create a class:

Das neue Klassensystem ist wie folgt aufgebaut: Es gibt zehn Punkte, die ihr ausgeben könnt, egal für was. Es gibt massig Kombinationsmöglichkeiten, und ihr könnt die zehn Punkte wirklich dafür einsetzen, was ihr wirklich mitnehmen wollt. Dabei kostet ALLES genau einen Punkt.

Eure Punkte gebt ihr für Primär- und Sekundärwaffen, Aufsätze, Perks, Lethal und Tactical-Equipment aus. Und für die neuen Wildcards. Eine Wildcard ist sozusagen ein Bonus, um eine Sperre im Create a class zu umgehen. Ihr möchtet eine zweite Primärwaffe haben? Nehmt eine Wildcard, die es euch erlaubt. Ihr möchtet einen zweiten Perk aus Tier 1, 2 oder 3? Auch dafür gibt es Wildcards. Auch Sekundärwaffen und Equipment lassen sich mit Wildcards aufstocken. Allerdings kostet jede Wildcard einen Zusatzpunkt, genau wie alles andere genau einen Punkt kostet. Um das neue Create a class-System zu verstehen und ein Gefühl dafür zu haben, müsst ihr es selbst ausprobieren. Ein Beispiel unsererseits macht es euch deutlicher:

Wir nehmen die Type95 (Sturmgewehr) mit einem Reflex Sight und Suppressor, als Perks aus Tier 1 "Ghost", aus Tier 2 "Scavenger" und aus Tier 3 "Dead Silence". Damit hätten wir bereits 6 Punkte ausgegeben (Waffe, zwei Aufsätze, drei Perks). Möchten wir jetzt noch "Flak Jacket" und "Engineer" dazunehmen, brauchen wir die beiden Wildcards, die dafür zuständig sind, dass wir jeweils einen weiteren Perk in Tier 1 und 3 benutzen dürfen."Flak Jacket" und "Engineer" kosten zwei Punkte, damit sind wir bei 8. Da wir aber die beiden Wildcards eingesetzt haben und diese auch einen Punkt benötigen, sind wir schon bei 10 angelangt und können jetzt weder Sekundärwaffen noch Lethal- oder Tactical-Equipment mitnehmen.

Apropos Perks:
Manche Perks, die es in früheren Teilen gab, werdet ihr wohl vermissen: "Sleight of Hand" zum Beispiel wird durch den Aufsatz "Fast Mag" ersetzt, und "Steady Aim" weicht einem Laseraufsatz für Waffen (der dem Gegner verrät, dass man ihn trägt, das heißt er ist für alle sichtbar). Die Aufsätze bieten dieselben Vorzüge, nun muss man sich aber entscheiden, ob man wirklich noch darauf angewiesen ist, schnell nachladen zu können, denn dafür müssen an anderer Stelle Abstriche gemacht werden. Pro-Versionen von Perks fehlen gänzlich.

Score Streaks:

Eine weitere wichtige Neuerung ist das Score-Streak-System. Wie in Call of Duty üblich könnt ihr Killstreaks einsetzen. Allerdings zählen nicht nur Kills für euren Score Streak. Vonderhaar erklärte uns das System wie folgt:

Ein Spieler nimmt im Modus "Capture the Flag" die Flagge ein (+100). Dann killt er einen Gegner, der die eigene Flagge trägt (+200, nämlich +100 für den Kill und +100 für einen "Flag Carrier" Kill). Zuletzt bringt er die gegnerische Flagge zum Teampunkt (+100). Nun hat der Spieler 400 Punkte für seinen Streak gesammelt und damit gleichzeitig ein RC-XD und ein UAV freigeschaltet (RC-XD benötigt 325 Punkte, UAV 375). Mit diesem System sollen die Spieler dazu gebracht werden, mehr auf das Spielziel des jeweiligen Modus hin zu spielen und nicht nur auf die eigenen Kills zu achten. Uns gefällt das System sehr gut. Übrigens zählen auch Kills, die ihr mit Score Streaks erreicht, zu euren nächsten Streaks, aber weniger als normale, mit Waffen erreichte Kills. Zum Beispiel bekommt ihr, wenn ihr ein UAV gerufen habt, pro Kill, den ein Teamkollege macht, 15 Punkte für euren nächsten Streak. Mit dem Einsatzschild (das übrigens tatsächlich abstellbar und nicht so löchrig ist wie in Modern Warfare 3) könnt ihr zusätzliche Punkte erreichen, wenn Gegner auf euer Schild schießen und wenn Teammates die Gegner killen, die ihr gerade ablenkt. Auch so könnt ihr Streaks sammeln.

Ranking & Unlocks:

Kurz und knapp: Es gibt 55 Level und 10 Prestiges. Zum Aufleveln macht ihr wie gewohnt Kills, zusätzlich gibt es die neuen "Medals", die euch mit Extra-EP belohnen, wenn ihr "etwas Cooles" macht. Für bestimmte Situationen scheint es also neue Herausforderungen mit EP-Belohnungen zu geben. Die "Medals" sind wiederholbar.

Es gibt keine COD-Points mehr, dafür bekommt ihr mit jedem neuen Level einen "Token" (ja, Level, nicht Prestige wie in Modern Warfare 3). Pro Token dürft ihr etwas kaufen, das aber per Level zuerst freigeschaltet werden muss. Das heißt, ihr müsst ein bestimmtes Level erreichen, um bestimmte Sachen freizuschalten, und dann müsst ihr sie mit einem Token kaufen. Da ihr pro Prestige nur 55 Token bekommen könnt, es aber über 100 Dinge gibt, die man ausrüsten kann, wisst ihr, was das bedeutet: Prestige hat endlich mehr Sinn. Während der Präsentation erwähnte Vonderhaar, dass er später noch genauer darauf eingehen werde, aber das tat er leider nicht mehr. Wir gehen davon aus, das ihr alle oder zumindest einige Dinge nach dem Drücken auf den Prestigeknopf behalten dürft. Wie das genau abläuft, dazu haben wir leider noch nicht mehr erfahren können. Jedenfalls gibt es mehr Ausrüstung als ihr in einem Prestige-Durchgang Tokens sammeln könnt. Das heißt, ihr solltet euch genau überlegen, was ihr euch freischaltet.

E-Sports:

Die Jungs von Treyarch haben unmissverständlich klargemacht, wie wichtig ihnen der E-Sport geworden ist. Mit vier Pfeilern soll das kompetetive Zocken geerdet sein: "Sport", "Production", "Personality" und "Broadcast". Es soll jedermann möglich sein, Shows zu organisieren, bei Spielen zuzuschauen, sie zu moderieren und kompetetiven Spielern aller Skilklevels ihren Raum zu geben. Dazu führt Vonderhaar das "League Play" ein. "League Play" bedeutet, dass sich jeder in einer Liste aus kompetetiven Spielern befinden und sich darin hocharbeiten kann. Wenn man in dieser Liste konsistent gewinnt, erreicht man höhere Ligen und kann sich stärkeren Gegnern messen. Vonderhaar redete außerdem von einem "skillbasierten Matchmaking". Ob das aber für alle Playlisten oder nur für mögliche Ligen-Playlisten gilt, wissen wir leider nicht. Wir vermuten, dass sich diese Aussage nur auf das "League Play" bezieht, das heißt, dass man in kompetetiven Spielstilen nur Gegner findet, die in derselben Liga spielen.

Ein weiterer wichtiger Begriff ist das "COD-casting". Damit ist der Zuschauermodus gemeint, den die meisten von euch am Ende des Reveal-Trailers gesehen haben. Tatsächlich ist es so, dass man, während Leute Black Ops 2 spielen, sich ein Zuschauer einklinken kann und im Live Stream per Internet eine Show abhalten kann, indem er live das Gameplay kommentiert und sogar für die Internetzuschauer verschiedene Blickwinkel anzeigen lassen kann. Dazu zählen:

•Score Panel (die normale Punkteübersicht)

•Name Plate

•Map (Übersichtsmodus basierend auf der Minimap, man sieht sofort, wo beide Teams sind)

•Picture in Picture (Liste von Spielern rechts, Gameplaygeschehen links)

•Listen in (man hört in die Gespräche eines Teams hinein)

Black Ops 2 könnte also vielen kompetetiv spielenden Zockern und auch Kommentatoren neue Möglichkeiten geben, bekannt zu werden und ihre Hobbies mit Black Ops 2 zu optimieren. Ob Server für das Streaming etwas kosten werden, ist bisher unbekannt. Wir hoffen nur, dass das Spiel an sich durch eine so hohe Belastung nicht zu Lags oder Leistungsschwierigkeiten führt.

Neue Game Modes:

Ein paar neue Gamemodi (aber sicher nicht alle) hat uns Vonderhaar ebenfalls vorgestellt. Dazu gehört das Multi-Team-Deathmatch. Hier können bis zu sechs Teams in kleinen Gruppen (insgesamt bis zu 18 Spieler, also bei sechs Teams drei Spieler pro Team) gegeneinander antreten. Desweiteren wird es noch den Modus Hard Point geben. In Hard Point geht es um einen einzigen Punkt auf der Map statt wie in "Herrschaft" um drei. Dieser Punkt wechselt nach einiger Zeit und ist natürlich heiß umkämpft.

Parteien:

Im Bezug auf das Multi-Team-Deathmatch wurden auch die neuen Parteien enthüllt:

•SEALs

•SDC

•FBI

•Merks

•Icer

•Militia
Gruß M!ller
Bild
Bild

Benutzeravatar
BCR Miller
Clan Leader
Beiträge: 1707
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:44
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Infos & Videos !!!

Beitrag von BCR Miller » Dienstag 14. August 2012, 11:45

Spieleindrücke vom callofdutyseries.de Team:

Nach der Präsentation hatten wir einiges verstanden und anderes nicht. Das neue Create a class-System - nach dem man zehn Punkte in alles investieren kann, was man möchte, machte uns das heiß darauf, endlich selbst Klassen zu bauen. Also setzten wir uns an einen uns zugewiesenen Platz mit dem Namen "Icarus 3arc", der auch auf unserem Presseschild stand. Es gab drei lange Tische mit jeweils ca. 15 Spielern, Monitoren und XBoxen samt Controller und Headset, die pro Tisch per System Link (LAN) miteinander verbunden waren. Ein Spielleiter erklärte über den Ingame-Sprachchat, wann ein neues Match starten sollte und welchen Modus wir spielen würde. Wir begannen damit, in den Klasseneinstellungen herumzuspielen. Das System ist für Neulinge wahrscheinlich sehr kompliziert, als eingefleischter Call of Duty-Zocker weiß man nach kurzer Zeit aber, was zu tun ist. Für den Anfang bauten wir uns verschiedene Klassen zusammen. Gleich vorweg: Alle Waffennamen samt Werte, Aufsätze, Perks, Score-Streaks, Equipment usw. konnten wir in der kurzen Zeit zwischen den Partien nicht aufschreiben, geschweige denn uns alles merken. Die folgenden Eindrücke basieren auf dem Gameplay, das wir erlebt haben.

Kurz und bündig: Die vier uns gezeigten Maps (Aftermath, Turbine, Yemen und Cargo) orientieren sich sowohl von Design und Struktur als auch von Farben her an Black Ops. Sie haben uns allesamt auf ihre Weise sehr gut gefallen. Die Spieldynamik an sich ist schneller als in Black Ops, aber nicht so schnell wie in Modern Warfare 3. Auch wie schnell man durch Beschuss stirbt, das siedelt sich zwischen beiden Teilen an. Im System Link haben wir zwischendurch leider ein paar kurze Hänger verzeichnen können. Insgesamt gibt die Engine nicht viel mehr her als in Black Ops, doch die Lichteffekte sind schon besser geworden. Die Waffensounds und allgemein die Geräusche finden wir gut. Einigen von euch werden die Sounds wieder zu plastisch wirken, doch wem die Geräusche in Black Ops schon gefallen haben, den wird auch hier nichts enttäuschen. Laufschritte sind unserer Meinung nach deutlicher als im Vorgänger, besonders auf hartem Untergrund wie Metall.

Es gibt wie immer Sturmgewehre, SMGs, LMGs, Shotguns und Scharfschützengewehre. Unter den Shotguns war eine automatische, eine Pump-Action-Schrotflinte und eine dritte dabei. Die automatische Shotgun hat 24 Schüsse im Magazin, verschießt aber pro Knopfdruck nur vier davon auf einmal und muss dann einmal "gepumpt" werden. Das AN-94-Sturmgewehr schießt in Bursts, die Type95 könnte allgemein sehr gefährlich werden. Sie hat eine hohe Feuerrate und wenig Rückstoß, was sie sehr effektiv macht. Dafür macht sie vergleichbar wenig Schaden. Wir haben sie mit dem neuen Millimeter-Scan-Visier ausprobiert. Dieser Aufsatz ermöglicht es uns, sich nicht vom Fleck bewegende Gegner durch Rauch und Wände zu sehen. In einer Reichtweite von 25 Metern zieht eine Art Röntgenstrahl wie ein UAV durch diesen Bereich und zeigt uns im Drei-Sekunden-Takt die Silhouetten der Gegner.

Sehr amüsant war eine Runde auf Yemen, für die wir uns eine Kniferunner-Klasse gebaut haben. Das könnte bei vielen für Unmut sorgen, aber aufpassen muss man sowieso, ob es nun ein Gegner ist, der auf einen zugerannt kommt, oder einer der schießt. Wir rüsteten uns nur mit Perks wie Extreme Conditioning, Lightweight, Dead Silence, Dexterity und einem Tomahawk aus (Auflistung der Perks >>hier<<). Wenn man nämlich die Waffenslots freilässt, bekommt man automatisch ein "Combat Knife", mit dem man ähnlich dem Tactical Knife oder Ballistic Knife schneller messern kann. Und ja, dieses Combat Knife hat eine gewisse Reichtweite, im Gegensatz zum ganz normalen Messer. Wir müssen leider alle enttäuschen, die sich auf ein Messer als Equipment oder Perk gefreut haben. Messern kann man auch mit der normalen Waffe, und zwar immer. Wir hatten aber das Gefühl, dass es etwas unpräziser geworden ist. Trotzdem ärgerten wir uns das ein oder andere Mal, dass wir um die Ecke liefen und gemessert worden sind, bevor wir schießen konnten.

Ebenfalls Spaß machte die Schildklasse. Das Schild kann man nach Belieben auf den Boden stellen und ohne es weiterlaufen oder sich dahinter verschanzen. Zuschlagen ist ebenfalls möglich. Mit dem Schild hat man deutlich besseren Schutz als in Modern Warfare 3. In einem engen Gang stellten wir unser Schild auf und ließen die Gegner dagegen schießen, während Teamkollegen hinter uns die Feinde erledigten. Beides hat uns sowohl Punkte für die Streaks als auch fürs Hochleveln gegeben. An das Vergnügen von kompletten Schild-Squads oder privaten Search & Destroy-Matches mit dieser Klasse mögen wir jetzt noch gar nicht denken, die Vorfreude daran würde uns förmlich zerreißen.

In ca. drei Stunden Spielzeit sind uns keine zu starken Waffen, Streaks, Perks oder Kombinationen derer aufgefallen. Das Spiel macht einen mehr als soliden Eindruck. Es fühlt sich einfach an wie eine Mischung aus Black Ops und Modern Warfare 3, ohne dass irgendwelche negativen Einflüsse beider Vorgänger aufgefallen wären. Noobtubes sind nicht besonders stark und durch Flak Jacket sowieso passé, es gibt keine Todesserien, hohe Score-Streaks sind schwer zu erreichen (ohne Teamplay und Spielen aufs Modus-Ziel hin sowieso nicht), weil Abschüsse mit Streaks weniger Punkte ergeben als Kills mit der Waffe. Außer Pistolen sind uns keine Waffen in Dual Wield/Akimbo-Form aufgefallen, Camper können mit diversem Equipment und Aufsätzen erspäht werden, einzig und allein die Kniferunner könnten manchen Spielern unter euch ein Dorn im Auge sein.


Unser Eindruck von Black Ops 2 ist sehr gut. Jetzt sind wir heiß auf das Game und können es kaum erwarten, bis es am 13. November 2012 im Laden stehen wird.
Gruß M!ller
Bild
Bild

Benutzeravatar
BCR Miller
Clan Leader
Beiträge: 1707
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:44
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Infos & Videos !!!

Beitrag von BCR Miller » Dienstag 14. August 2012, 11:51

Die Perks und Streaks:


Tier 1 Perks:

•Flak Jacket – weniger Explosivschaden

•Ghost – von UAV unerkannt bleiben

•Blind Eye – unerkannt von AI-Streaks bleiben

•Hardline – Bonus-Score für Streaks bekommen

•Lightweight – schneller laufen

Tier 2 Perks:

•Scavenger – Munition von Gegnern aufnehmen

•Coldblooded – unerkannt von "targeting systems" bleiben: Dual Band, Target Finder, Sensor Grenade, MMS and "player controlled aircraft"

•Fast Hands - schnelleres Waffenwechseln, schnelleres Erholen von Granatenwerfen/Equip benutzen, Frags sicher zurückwerfen

•Toughness - weniger Verziehen, wenn man getroffen wird

Tier 3 Perks:

•Engineer - gegnerisches Equipment sehen, Explosivzünder verzögern (wie bei Stalker Pro in MW3), Inhalt von Care Packages ändern und aus ihr eine Falle machen

•Dead Silence - leise Schritte

•Extreme Conditioning - länger sprinten

•Tactical Mask - weniger Beeinträchtigung durch Flash, Concussion and Shock Charges

•Awareness - die Gegner lauter hören

•Dexterity - Objekte und Leitern schneller erklimmen, schneller vom Messern erholen, schneller Zielen nach dem Sprint

Score-Streaks:

Im neuen Score-Streaks-System zählen nicht nur Kills, sondern auch Flaggeneinnahmen und andere das Team unterstützende Aktionen. Abschüsse, die mit Streaks gemacht werden, sind weniger wert als normale Kills.

•RC-XD (ohne Boost) - 325 Punkte

•UAV - 375 Punkte

•Hunter Killer (kleines Flugzeug, wirft man in die Luft und sucht ein Ziel auf der Map) - 400 Punkte

•Care Package - 450 Punkte

•Counter UAV - 475 Punkte

•Guardian (irritiert und schädigt Gegner; man selbst und Teammates können durchlaufen) - 500 Punkte

•Hellstorm Missile (ähnlich der Predator Missile, kann aber streuen) - 525 Punkte

•Lightning Strike - 550 Punkte

•Death Machine - 600 Punkte

•Sentry (laut Twitter nicht messerbar) - 650 Punkte

•War Machine - 700 Punkte

•Dragonfire (Quadrotor, steuerbar, schießt Kugeln, braucht relativ viele Schüsse zum Killen) - 725 Punkte

•A.G.R. (ähnlich wie Assault Drone in MW3, kann man selbst steuern ODER AI steuern lassen, hat Raketen und Schüsse) - 800 Punkte

•Stealth Chopper - 850 Punkte

•Orbital VSAT (ähnlich wie Blackbird in Black Ops) - 900 Punkte

•Escort Drone (ähnlich wie AH-6 in MW3) - 1000 Punkte

•Warthog- 1025 Punkte

•EMP Systems - 1050 Punkte

•Lodestar - 1150 Punkte

•VTOL Warship - 1200 Punkte

•K9 Unit (Hunde) - 1275 Punkte

•Swarm (Mehrere Hunter Killer) - 1400 Punkte

(nach Reihenfolge der Punkte, die man benötigt)

Videoreporter m4xfps hat über dieses Thema ein Newsvideo veröffentlicht, dass ihr euch hier gerne anschauen könnt:

Gruß M!ller
Bild
Bild

Benutzeravatar
BCR Miller
Clan Leader
Beiträge: 1707
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:44
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Infos & Videos !!!

Beitrag von BCR Miller » Dienstag 14. August 2012, 12:00

Gameplay Videos:









Gruß M!ller
Bild
Bild

Benutzeravatar
BCR Miller
Clan Leader
Beiträge: 1707
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:44
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Infos & Videos !!!

Beitrag von BCR Miller » Dienstag 14. August 2012, 15:21

Nun haben wir die Aufsätze der Primären und Sekundären Waffen für euch. Dabei kommt nun auch heraus dass "Select Fire" ein Aufsatz ist. Also kann man nur den Feuermodus auswählen wenn man diesen Aufsatz für die jeweilige Waffe hat.

Primäre Aufsätze (Nur Sturmgewehre)

•Reflex Scope
•ACOG
•Target Finder — Visier das Feinde hervorhebt sobald sie das Blickfeld betreten
•Hybrid Optic
•Suppresser
•Fast Mag
•Adjustable Stock
•Quickdraw
•Grenade Scanner
•Millimeter Scanner
•Grenade Launcher
•Select Fire
•FMJ
•Extended Clip

Sekundäre Aufsätze (Nur Pistolen)

•Reflex
•Suppressor
•Extended Clip
•Fast Mag
•FMJ
•Dual Wield
•Laser Sight
Gruß M!ller
Bild
Bild

Benutzeravatar
BCR Miller
Clan Leader
Beiträge: 1707
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:44
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Infos & Videos !!!

Beitrag von BCR Miller » Donnerstag 16. August 2012, 14:14

Hier noch ein Video mit Live Gameplay von der Gamescom, sieht gut aus:

Gruß M!ller
Bild
Bild

Benutzeravatar
BCR Miller
Clan Leader
Beiträge: 1707
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:44
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Infos & Videos !!!

Beitrag von BCR Miller » Mittwoch 22. August 2012, 18:00

Komplettes S&D Match

Gruß M!ller
Bild
Bild

Benutzeravatar
BCR Miller
Clan Leader
Beiträge: 1707
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:44
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer Infos & Videos !!!

Beitrag von BCR Miller » Mittwoch 22. August 2012, 18:02

Call of Duty: Black Ops II - Live Stream Day 3


Call of Duty- Black Ops II - Live Stream Day 4
Gruß M!ller
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast