Infos zur Story, zum Gameplay und neuem Modus!

News und Infos zu BO2

Moderator: BCR Miller

Antworten
Benutzeravatar
BCR Miller
Clan Leader
Beiträge: 1707
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:44
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Infos zur Story, zum Gameplay und neuem Modus!

Beitrag von BCR Miller » Mittwoch 2. Mai 2012, 10:41

Singleplayer-Infos
Die Story

•Die Story wird zwischen zwei Erzählsträngen hin und her springen. Die Primäre ist dabei im Jahre 2025 angesiedelt, die Sekundäre spielt in den späten 80ern gegen Ende des Kalten Kriegs. In dieser zweiten Zeitschiene schlüpft der Spieler in die Rolle des, aus dem Vorgänger bekannten Charakter, Alex Mason. Den Großteil der Zeit wird der Spieler jedoch im modernen Setting verbringen.

•Es handelt sich bei BO2 um einen direkten Nachfolger von Black Ops. Somit wird der Spieler herausfinden, was genau am Ende vom Vorgänger geschah - wahrscheinlich hat Mason JFK nicht getötet, wenn man bedenkt, dass er in Black Ops 2 eine Rolle spielt.

•Erzählt wird die Geschichte von Frank Woods, der jetzt ein alter Mann im Rollstuhl ist. Offensichtlich ist er im Vorgänger also doch nicht ums Leben gekommen.

•Das Jahr 2025 gibt dem Spieler die Möglichkeit die Kontrolle über David Mason, den Sohn von Alex Mason, zu übernehmen und ihn in die Schlacht zu begleiten. Das Vater-Sohn-Verhältnis wird dabei eine entscheidende Rolle in der Story erzählen.

•Wir werden Zeugen eines zweiten Kalten Kriegs zwischen China und den USA werden, in dem um rar gewordene fossile Brennstoffe und Rohstoffe, sogenannte seltene Erden, zur Herstellung modernster Technologie gekämpft wird.

•Ein Großteil der Bezüge zur aktuellen Situation stammen aus dem Buch: "P.W. Stinger's Wired for War: The Robotics Revolution and Conflict in the 21st Century".

•Der Game-Direktor Dave Anthony machte Anspielungen darauf, dass der Spieler mehr über den vermeintlich imaginären Viktor Reznov erfahren wird.

•Das Rufzeichen von David Mason ist "Section".

•Die Rolle des Schurken übernimmt dieses Mal Raul Martinez, der sich in die Waffen und Roboter der Amerikaner und Chinesen einhackt und sie so gegeneinander aufhetzt.

•Die Missionen der 80er-Jahre werden Martinez Gründe und Hass erklären.

•Geschrieben wurde die Geschichte vom Co-Schreiber der Blockbuster "Dark Knight" und "Batman Begins", David Goyer. Er hat es sich zur Aufgabe gesetzt mit Martinez einen Bösewicht zu erschaffen, der im Gedächtnis bleibt.

•Martinez hat sich in die Kampfdrohnen der US-Armee eingehackt und einen Angriff auf Los Angeles ausgelöst. Dabei handelt es sich um die Mission, die im Trailer zu sehen war.

•Es wird mindestens einen weiblichen Charakter im Spiel geben, eine Pilotin mit dem Namen Anderson.

•Die Rolle des Präsidenten übernimmt im Jahre 2025 ebenfalls eine Frau, die in der Mission "Attack on LA" einen Auftritt haben wird.

•David Mason's rechte Hand ist der Soldat Nelson, der vom "The Walking Dead"-Star Micheal Rooker gespielt wird.

•Die Story wird wieder jede Menge "Full-Body performance capture", auch bekannt als "Motion capture" enthalten und will somit mit Authentizität überzeugen. Dabei spielt James Burns erneut Frank Woods.

Das Gameplay

•Offenbar wird es kontrollierbare Drohnen geben, die eine wichtige Rolle im Singeplayer spielen werden. Der Spieler hat ein Gerät am Unterarm, mit dem er eine Drohne kontrollieren und so Ziele und Wegpunkte markieren kann.

•Der Spieler muss in der sekundären Zeitschiene Pferde reiten, dafür wurden extra Pferde in das "Motion-Capture"-Studio gebracht.

•Auch an der Flugabwehrkanone, kurz Flak, darf der Spieler sich austoben. Zusätzlich darf er die Kontrolle über ein futuristisches Flugzeug übernehmen, das mit Drohnen und anderen technischen Ungetümen kämpft.

•Zum ersten Mal in der Call of Duty-Geschichte wird sich die Story in verschiedenen Zweigen entwickeln, je nachdem wie der Spieler bestimmte Entscheidungen trifft.

•An einem Punkt muss der Spieler sich z.B. entscheiden ein Scharfschützen-Gewehr aufzunehmen und so seinem Squad Feuerschutz zu geben oder aber Rücken an Rücken mit ihnen zu kämpfen. Je nachdem wie er sich entscheidet, wird er eine andere Spielerfahrung haben und die Story beeinflussen.

•Ein Großteil dieser Entscheidungen wird jedoch in das neue "Strike Force" - System ausgelagert, welches in die Story integriert ist.

Der Strike-Force Modus

•Bei Strike-Force-Missionen handelt es sich um verschiedene Black-Ops Missionen rund um den Globus.

•Es wird nicht möglich sein, alle Missionen in einem Durchspielen zu beenden.

•Strike Force ist momentan kein separater Modus und hat somit auch keinen Coop-Teil. Dennoch war Treyarch sehr darauf bedacht, festzuhalten, dass auch der Zombie-Modus mal als "Unlock" gestaltet war und sich zu etwas Eigenständigem entwickelt hat.

•Die Ergebnisse der Strike-Force Missionen werden sich auch auf die Hauptstory auswirken. Stirbt der Spieler in einer Mission, stirb er auch in der Kampagne, demnach werden die spielbaren Charaktere wohl nicht Teil dieser Missionen sein.

•Der Spieler hat die Möglichkeit Squads zu kontrollieren, Folgen- und Warten-Kommandos zu geben. Dabei steigt der Spieler in verschiedene Fahrzeuge, Drohnen, "Overwatch"-Flugzeuge, und markiert Wegpunkte oder Ziele.

Multiplayer-Infos

•Laut David Vonderhaar wird es wie immer mehrere Möglichkeiten geben, den Multiplayer zu dominieren. "Create-a-class", Killstreaks und andere Features haben ihren Weg in den Multiplayer wieder gefunden, auch wenn sie entsprechend angepasst wurden.

•Der Multiplayer wird komplett im Jahre 2025 spielen, also keinerlei 80er-Jahre Action hier.

•Man nimmt die E-Sports-Szene sehr ernst. Dabei versuchen sie, das Spiel so zu gestalten, dass es auch als Zuschauer mehr Spaß macht.

•Online Director Dan Bunting führte ausgewählte Szenen-Veteranen durch eine kleine Tech-Demo. Dabei wurde klar, dass die Grafik aufgewertet wurde, besonders die Lichteffekte wurden noch einmal ordentlich aufpoliert. Laut der Aussagen der Ausgewählten ist die neue Grafik durchaus ansehnlich. Man versucht, PC-Grafik, die auf 60-FPS läuft, auch auf den Konsolen zu ermöglichen.

•Außerdem wurden die Prototypen zweier Multiplayer-Maps gezeigt. Eine spielte in einem Dorf im Yemen. Die zweite Map trägt den Namen "Aftermath" und nutzt das zerstörte LA als Spielplatz.

Infos zum Zombie-Modus

•Zombies wird es in Black Ops 2 auch wieder geben! Dabei setzt Treyarch auf mehr Zombies und mehr Modi, einfach mehr von allem!

•Der Zombie-Modus nutzt dieses Mal die Multiplayer-Engine. "Wenn ihr an all die Sachen denkt, die wir mit der Multiplayer-Engine anstellen können,"sagt Lamia, ", könnt ihr euch vorstellen, welche Ideen wir für die Zombies haben!."

•Ein Coop-Modus wird ebenfalls vorhanden sein, vermutlich der Einzige im Spiel.

Quelle: http://www.callofdutyseries.de



Gruß M!ller
Bild
Bild

Benutzeravatar
RoboCop
Co Leader
Beiträge: 1121
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 18:44
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Infos zur Story, zum Gameplay und neuem Modus!

Beitrag von RoboCop » Mittwoch 2. Mai 2012, 11:43

Sehr interessant bin echt gespannt drauf...
Bild

Benutzeravatar
GhostDog
Ranger
Beiträge: 517
Registriert: Montag 13. September 2010, 14:00
Wohnort: Münster

Re: Infos zur Story, zum Gameplay und neuem Modus!

Beitrag von GhostDog » Mittwoch 2. Mai 2012, 16:39

RoboCop hat geschrieben:Sehr interessant bin echt gespannt drauf...

alles scheiße, so nen dreck und auch der trailer kacke

:geek:
Bild

Benutzeravatar
BCR Miller
Clan Leader
Beiträge: 1707
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:44
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Infos zur Story, zum Gameplay und neuem Modus!

Beitrag von BCR Miller » Mittwoch 2. Mai 2012, 17:04

Also so ein dreck würd ich nicht sagen, ich finde es auch eher interessant. Besser als zum xten mal 2.Weltkrieg oder Gegenwart... So lange noch mit Kugeln geschossen wird, find ich es ok. Singleplayer ist eh geschmacksache, bin mal auf den ersten Multiplayer Trailer gespannt!
Gruß M!ller
Bild
Bild

Benutzeravatar
BCR Bismarck
Ranger
Beiträge: 1543
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 13:54
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Infos zur Story, zum Gameplay und neuem Modus!

Beitrag von BCR Bismarck » Mittwoch 2. Mai 2012, 18:38

Es wird mal wieder etwas neues kreiert. Nehmen wir einfach mal als beispiel CoDIV, es war der erste Teil von Modern Warfare und seht euch an was daraus geworden ist! Ich werde es mir als "CoD-Junkie" auf jedenfall holen. Denn jeder der sich Call of Duty 4: Modern Warfare geholt hat und davor schon 1 bis 2 auf PC/Konsole und 3 auf Konsole nun kein Black Ops 2 holen will, weil es evtl. zu "Modern" ist verrät sich eigentlich selber. Modern Warfare 1, wie wir es heute so schön nennen war damals für viele auch zu "Modern" und wir sehen ja was daraus geworden ist. Unabhängig von dem verschlechtertem eSport support ist es doch weit gekommen und hat sich einen Namen in der Welt gemacht!
"Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig!"
(Tupac Shakur)
Bild

Benutzeravatar
GhostDog
Ranger
Beiträge: 517
Registriert: Montag 13. September 2010, 14:00
Wohnort: Münster

Re: Infos zur Story, zum Gameplay und neuem Modus!

Beitrag von GhostDog » Mittwoch 2. Mai 2012, 20:14

die verkloppen doch nur noch müll. das wird immer gepushed und am ende ist das geheule groß. bei blackops haben sie auch die vielen neuheiten in den vordergrund gerückt und was war,nach nem monat haben alle wieder mw2 gezockt ;)

also kauft euch das mal. ich werd mir das erstmal nicht kaufen


:geek:
Bild

Benutzeravatar
BCR Bismarck
Ranger
Beiträge: 1543
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 13:54
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Infos zur Story, zum Gameplay und neuem Modus!

Beitrag von BCR Bismarck » Mittwoch 2. Mai 2012, 21:08

Diese entscheidung ist auch jedem selber überlassen!
"Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig!"
(Tupac Shakur)
Bild

Rigo<3
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 15:46

Re: Infos zur Story, zum Gameplay und neuem Modus!

Beitrag von Rigo<3 » Mittwoch 2. Mai 2012, 22:49

Muss bloß wie bo1 sein und gleich funktionieren. Schon kann man zu frieden sein. Ich bin gespannt wie die angekündigte eSports unterstützung/verbesserung aussieht.

Benutzeravatar
BCR Bismarck
Ranger
Beiträge: 1543
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 13:54
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Infos zur Story, zum Gameplay und neuem Modus!

Beitrag von BCR Bismarck » Mittwoch 19. September 2012, 17:56

Zombie Video:

"Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig!"
(Tupac Shakur)
Bild

Crank
Beiträge: 290
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 22:34
Wohnort: Großrosseln

Re: Infos zur Story, zum Gameplay und neuem Modus!

Beitrag von Crank » Donnerstag 20. September 2012, 09:38

Rigo<3 hat geschrieben:Muss bloß wie bo1 sein und gleich funktionieren. Schon kann man zu frieden sein. Ich bin gespannt wie die angekündigte eSports unterstützung/verbesserung aussieht.

So siehts aus. Mit xkmod ist Blops echt ein geiles spiel! Der kam leider nur viel zu spät.
,, Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals Ihre Namen."
John F. Kennedy


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste