5sek Multiplayeranalyse + Videoanalyse MW3 SpecOps Trailer

News und Infos zu MW3

Moderator: BCR Miller

Antworten
Benutzeravatar
BCR Miller
Clan Leader
Beiträge: 1707
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:44
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

5sek Multiplayeranalyse + Videoanalyse MW3 SpecOps Trailer

Beitrag von BCR Miller » Mittwoch 10. August 2011, 13:45

Quelle: callofdutyseries.de

Der Spec Ops Trailer zu Call of Duty: Modern Warfare 3 wurde vor wenigen Stunden nach langer Wartezeit endlich veröffentlicht (wir berichteten). Doch das Hauptgesprächsthema ist ein Anderes: Kurze 5 Sekunden, die ganz offensichtlich den Multiplayer von Modern Warfare 3 zeigen. Wie viel Information schon aus diesen paar Bildern entnehmbar ist, erläutert unsere erste Analyse.


Wenn man das Video im richtigen Moment anhält und das Bild betrachtet, fällt einem als erstes das veränderte HUD (Head Up Distplay - Anzeigefeld) auf. Die Punkteanzeige unten links bleibt zwar unverändert gegenüber Modern Warfare 2, dafür ist aber die sonst so graue Minikarte oben links mit Farbe gefüllt. Doch wirklich interessant ist der rechte Teil:
Modern Warfare 2 (links) vs. Modern Warfare 3 (rechts) (Xbox)
datei_1312947761.png
Es fällt sofort auf, dass der Kompass und das Xbox Steuerkreuz verschwunden sind und dafür eine senkrechte Anzeige hinzugefügt wurde. Die bereits erspielten "Belohnungen" reihen sich links von ihr über dem in Modern Warfare 2 noch Inventar genannten Slot ein. Der rechte Balken zeigt an, die viele Punkte noch nötig sind bis zur nächsten Serie. Wer jetzt fragt: "Punkte"? der hat noch nicht genau hingesehen. Wie der Trailer eine Sekunde später zeigt, sind die bekannten Abschussserien nur noch im Spec Ops Modus zu finden, im Multiplayer hingegen werden sie nun Punkteserien genannt. Über den Unterschied kann man bis jetzt nur spekulieren, doch liegt es wohl nahe, dass man diese Punkte auch anders verdienen kann als durch Abschüsse, vielleicht mit dem Einnehmen von Flaggen oder dem Platzieren der Bombe?
Modern Warfare 2 (links) vs. Modern Warfare 3 (rechts)
datei_1312947730.jpg
Das zumindest würde zu den beiden Äußerungen passen, dass man zum einen Teamspieler mehr belohnen möchte, gleichzeitig aber auch das System der Belohnungen komplett überarbeitet hat. Ein weiterer und schon seit Call of Duty 4 im Raum stehender Wunsch war das "on the fly" Wechseln der Killstreaks. Jeder kennt es: Wenn man hinter seinem Helikopter noch eine Predator-Rakete hat, doch leider ist die Runde gleich zu Ende und der Himmel durch andere Helikopter noch besetzt. Auch diesem Problem hat man sich angenommen, wie eine weitere Aufnahme zeigt:
Modern Warfare 3 (Xbox)
datei_1312936070.png
Es ist zu erkennen, dass die Pfeile zeigen, in welche Richtungen man mit dem DPAD Aktionen auslösen kann. Während "rechts" wie gewohnt die aktive Belohnung aktiviert, kann man zusätzlich mit "hoch" und "runter" wählen, welche der Belohnungen als aktiv gewählt werden soll. Die farbig markierten Bilder sind die bereits erspielten und damit verfügbaren. Doch noch viel mehr lässt sich erkennen. Vor dem Abschuss fehlte noch ein Balken, bis der Zähler voll und damit der "Juggernaut" verfügbar wurde. Der Juggernaut ist deshalb, weil momentan um ihn gespielt wurde, mit einem grauen Rahmen versehen. Direkt nach dem Abschuss leert sich die Punkteanzeige, sie geht aber nicht weg. Außerdem ist jetzt wieder das Bild der ersten Serie mit einem grauen Kasten markiert. Wenn also nicht alles täuscht, dann spielt man, nachdem man seine höchste Serie erreicht hat, wieder um die erste. Auch diese Forderung gab es schon mit Call of Duty 4, in einigen Mods wurde sie auch umgesetzt. .

Heiß spekuliert wurde bereits um diesen Kasten, mit dem der gute fourzerotwo letztendlich getötet wurde. Als er ahnungslos um die Ecke lief, zischte etwas aus der Box in die Luft und es gab eine Explosion. Die erste Vermutung lag also bei einer Art "Bouncing Betty", wie schon in Call of Duty: World at War gesehen. Aber etwas passte nicht. Der Killtracker zeigt als Waffe, die zum Tot führte, das aus Modern Warfare 2 bekannte Symbol des AC130 an. Ein Fehler der unvollständigen Version, mit der gedreht wurde? Wohl kaum. Die Box zeigt eine fatale Ähnlichkeit mit der ersten, wenn auch ausgegrauten ersten Belohnung des Spielers. Ausgegraut - weil sie schon benutzt wurde. Die Box scheint es für 4 Punkte zu geben, wird durch die Bewegung einen Feindes ausgelöst und wird dann zum Ziel eines AC130 Geschosses. Sollte das Stimmen und die Ähnlichkeit ist wirklich markant, dann führt Modern Warfare 3 somit auch wieder das addieren von Punkteserien ein, den der letzte Punkt, der für den "Juggernaut" nötig war, wurde immerhin mit besagter Box erzielt.
datei_1312937119.jpg
Kurz auf den Punkt gebracht heißt das also:

•Abschussserien werden durch Punkteserien ersetzt
•Der Unterschied liegt vermutlich darin, dass diese Punkte auch anders als mit Abschüssen verdient werden können
•Punkteserien addieren aufeinander
•die aktive Punkteserie kann immer gewechselt werden
•Nach erreichen der letzten Serie geht es wieder von vorne los
Irgendwo doch erstaunlich wie viel man aus 5 Sekunden Film entnehmen kann, findet ihr nicht? Wir jedenfalls sind gespannt auf mehr Informationen zum Herzstück der Serie, dem Multiplayer, der am 2. September 2011 auf der Call of Duty XP präsentiert wird.

Hier noch die Videoanalyse zum SpecOps Trailer von TIO:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß M!ller
Bild
Bild

Rigo<3
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 15:46

Re: 5sek Multiplayeranalyse + Videoanalyse MW3 SpecOps Trail

Beitrag von Rigo<3 » Mittwoch 10. August 2011, 16:21

Macht Bock auf mehr. (:

Benutzeravatar
HYf1Sh
Beiträge: 906
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 02:07
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: 5sek Multiplayeranalyse + Videoanalyse MW3 SpecOps Trail

Beitrag von HYf1Sh » Mittwoch 10. August 2011, 16:25

Das sowieso :mrgreen:
Mfg Andy ;D

Benutzeravatar
RazeR
Beiträge: 309
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 19:10
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: 5sek Multiplayeranalyse + Videoanalyse MW3 SpecOps Trail

Beitrag von RazeR » Mittwoch 10. August 2011, 17:51

wird au langsam zeit die solln sich mal beeilen :D
MW3 wir warten auf dich :D
wer andern eine bratwurst brät, hat meist ein bratwurst brat gerät!
lg RazeR

Benutzeravatar
HYf1Sh
Beiträge: 906
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 02:07
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: 5sek Multiplayeranalyse + Videoanalyse MW3 SpecOps Trail

Beitrag von HYf1Sh » Mittwoch 10. August 2011, 18:15

schreib mal nicht nur kom online ! eumel
Mfg Andy ;D

Benutzeravatar
GhostDog
Ranger
Beiträge: 517
Registriert: Montag 13. September 2010, 14:00
Wohnort: Münster

Re: 5sek Multiplayeranalyse + Videoanalyse MW3 SpecOps Trail

Beitrag von GhostDog » Donnerstag 11. August 2011, 11:53

alles drecks mist, toll die karte ist farbig. wow :geek:
Bild

Benutzeravatar
RazeR
Beiträge: 309
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 19:10
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: 5sek Multiplayeranalyse + Videoanalyse MW3 SpecOps Trail

Beitrag von RazeR » Donnerstag 11. August 2011, 12:09

das is auch wichtig das die karte farbig ist xD
wer andern eine bratwurst brät, hat meist ein bratwurst brat gerät!
lg RazeR

Benutzeravatar
HYf1Sh
Beiträge: 906
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 02:07
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Re: 5sek Multiplayeranalyse + Videoanalyse MW3 SpecOps Trail

Beitrag von HYf1Sh » Donnerstag 11. August 2011, 14:24

komm mal zocken du lauch :mrgreen:
Mfg Andy ;D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast