Hilfe gegen Lags für Black Ops

Moderator: BCR Miller

Antworten
KampfSau
Gast

Hilfe gegen Lags für Black Ops

Beitrag von KampfSau » Mittwoch 24. November 2010, 18:05

Hilfe gegen Lags für Black Ops
Hi! Bin neu hier, verfolge das Forum allerdings schon eine ganze Weile *gg*...

Habe mich durch einige Foren geschlichen und habe was aufgeschnappt, was mir persönlich geholfen hat
und übersetz es fix:

Bevor ihr mit der Änderung der Config beginnt. Bitte geht aus dem Black Ops raus
und fertigt euch jeweils 1 Kopie der Config in einem anderen Ordner an!

Man ändert 2 Punkte in der "config.cfg" und in der "config_mp.cfg" von Black Ops. Diese findet ihr unter
"steam/ steamapps /common/call of duty black ops/players".

Dort sucht ihr nach 2 Zeichenketten:
seta r_multiGpu
seta r_multithreaded_device
(Macht das am besten mit der Suche vom Editor unter "Bearbeiten").
----------------------------
seta r_multiGpu:

Solltet ihr 2 Grafikkarten besitzen, so lasst diesen Befehl auf "1".Bei 1 Grafikkarte, bitte auf "0" umstellen.

seta r_multithreaded_device:

Solltet ihr mehr als 1 Kern-Prozessoren haben, wie z.B. Dual o. Quadcore (Sollte fast jeder haben :P) so stellt diese auf "1"
Die mit einem Kern unter uns sollten diese dann bei "0" lassen.

In der Config_MP.cfg könnt ihr ändern:
seta r_multiGpu auf "0" stellen falls man nur 1 Grafikkarte hat. Bei 2 Grafikkarten (Crossfire) könnt ihr es auf "1" stellen.
seta r_multithreaded_device auf "1" stellen. Wobei ich gehört habe das auch "0" was bringen sollte! Einfach ausprobieren.
r_glow_allowed auf "0" stellen. Soll starke verbesserungen bringen.
r_blur_allowed auf "0" stellen.
r_distortion auf "0" stellen.
r_dof_enable auch auf "0" stellen.

In der Config.cfg (für den SP) könnt ihr ändern:
seta r_multiGpu: siehe oben
seta r_multithreaded_device: siehe oben
r_glow_allowed: siehe oben
r_blur_allowed: siehe oben
r_distortion: siehe oben
r_dof_enable: siehe oben

Eine weitere möglichkeit wäre, V-Sync zu deaktivieren. Diese findet ihr auch in den Configs. Sucht nach
"r_vsync" und stellt diese auf "0" um es zu deaktivieren. Sollten aber nur die Leute mit schwächeren Grafik-
karten machen, da die neue Generation dies ohne Probleme laufen lassen kann.

Benutzt bitte dafür die Suche vom Editor. Diese findet ihr unter Bearbeiten.
Sucht bitte in beide Suchrichtungen! Und achtet drauf das ihr es richtig schreibt und kein
Gänsefüßchen davor bzw. dahinter ist!

So Danke an Camper.eXe Der hat nochmal die Configs hochgeladen und sind soweit schon
modifiziert: Häufige laggs in BO [Lösung] .cfg als download!

Hier eine Zusammenfassung bzgl. der Configs, Danke an Black-Rabbit:
http://www.youtube.com/watch?v=9Ll_GrT85u4


Nach den Einstellungen einfach mal Steam neustarten.

Es gibt noch eine Möglichkeit. Setzt die Priorität von Steam runter.
Dies macht ihr über dem Task-Manager, Prozesse, Rechtsklick auf Steam
Priorität festlegen "Niedrig" und Black Ops auf "Hoch". BITTE NUR IM ÄUSSERSTEN NOTFALL!! ICH HAFTE FÜR KEINE SCHÄDEN !!
Da dies auch nach hinten losgehen kann.


Helfen kann auch wenn man im Hauptmenü von BO die Konsole aktiviert und "cl_maxpackets 100" eingibt.

Steam selbst kann man den die "Steam Community im Spiel" sowie "Steam Clouds" vorerst deaktivieren.
Das sollte auch ein wenig der CPU Auslastung entgegentreten.


Hoffe ich konnt ein wenig helfen ^^. Sollte aufjedenfall bei den besseren Pcs nun flüssiger laufen.
Im SP habe ich jedenfalls sogut wie keine Lags mehr. Beim MP gab es auch eine kleine Verbesserung.

KampfSau
Gast

Re: Hilfe gegen Lags für Black Ops

Beitrag von KampfSau » Mittwoch 24. November 2010, 18:24

mir hats ein wenig geholfen..ich kanns zumindest jetzt laggfrei zocken....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast