Bad Company 2 im MultiPlayer Vergleich zu Modern Warfare 2

Moderator: BCR Miller

Antworten
Benutzeravatar
BCR Miller
Clan Leader
Beiträge: 1707
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 18:44
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Bad Company 2 im MultiPlayer Vergleich zu Modern Warfare 2

Beitrag von BCR Miller » Mittwoch 3. März 2010, 15:48

Wo liegen die Multiplayer-Unterschiede zwischen Battlefield: Bad Company 2 und Call of Duty: Modern Warfare 2?
Wir verraten Ihnen die taktischen Möglichkeiten und Klassendetails für Battlefield: Bad Company 2 im Vergleich zu Modern Warfare 2.
Ist der Mehrspieler-Modus von Battlefield: Bad Company 2 besser als der von Call of Duty: Modern Warfare 2? Zumindest spielt sich Bad Company 2 taktischer und bringt andere Strategien für erfolgreiche Schlachten mit sich. Im Vergleich zu Modern Warfare 2 geht es nicht um bloßes Geballer, sondern um Team-Absprache und ausgeklügelten Einsatz der Klassen und der zur Verfügung stehenden Fahrzeuge. Wir klären Sie auf.

Multiplayer-Unterschiede: Battlefield: Bad Company 2 vs. Modern Warfare 2

Battlefield: Bad Company vs. Modern Warfare 2:
Im Angreifer-Team des Spielmodi "Rush" haben Sie nur begrenzte Tickets für einen erneuten Spielbetritt zur Verfügung. Setzen Sie also Sanitäter ein, um Tickets zu sparen.
Battlefield: Bad Company 2-Multiplayer - Einsatz-Fahrzeuge:
Egal ob zu Wasser, zu Land oder in der Luft, in Battlefield: Bad Company 2 nutzen Sie Panzer, Hubschrauber, Aufklärungsdrohnen und mehr. Während Sie in Call of Duty: Modern Warfare 2 (je nach Killstreak) Drohnen lediglich anfordern, steigen Sie in Bad Company 2 hinter das Steuer oder auch das Geschütz des jeweiligen Vehikels. Insgesamt stehen Ihnen 15 Fahrzeuge für die Multiplayer-Schlachten zur Verfügung. Eingesetzt werden die Fahrzeuge überaus sinnvoll. Im Spielmodus "Rush" nutzt das Angreifer-Team schwere Fahrzeuge, hat dafür aber nur begrenzte "Tickets" (Respawn-Möglichkeiten) zur Verfügung. Die Verteidiger können beliebig oft ins Spielgeschehen zurückkehren, wobei sie dafür mit weniger durchschlagskräftigen Fahrzeugen auskommen müssen.

Battlefield: Bad Company 2-Multiplayer: Keine Killstreaks
Anstatt auf mehrere Kills hintereinander zu hoffen, um spielentscheidende Luftunterstützung anzufordern, stehen Fahrzeuge oder Drohnen zur sofortigen Nutzung bereit. In Modern Warfare 2 führten endlos kreisende Harriers oder schwer gepanzerte Hubschrauber oft zu einem nervigen Spielverlauf. Eine N00b-Tube oder ein vorbeifliegendes Messer konnten die hart erarbeitete Killstreak zerstören. In Battlefield: Bad Company 2 passiert Ihnen das nicht. Alle Fahr- und Flugzeuge werden je nach Verfügbarkeit eingesetzt. Hierbei ist ebenfalls Team-Absprache gefragt. So aktiviert ein Spieler beispielsweise die Drohne zur Markierung der Gegner, während dann die teameigenen Sturmtruppen die Gegner ausschalten. Hubschrauber werden mit Bordschützen bestückt, treffen also nicht automatisch jeden am Boden herumstreunenden Gegner.

Battlefield: Bad Company 2-Multiplayer: Keine Doppel-Shotguns
Die 1887er Shotgun in Call of Duty: Modern Warfare 2 sorgte für Frust und Enttäuschung unter den Spielern. Mit den Perks Akimbo und Full Metal Jacket ausgestattet, reichten meist ein oder zwei Schüsse aus, um Gegner in Rambo-Manier aus dem Verkehr zu ziehen. Wir fragten uns oft, weshalb in einem High-Tech-Gefecht eine steinzeitliche Wumme zum Einsatz kommt und dabei größeren Schaden anrichtet als moderne, vollautomatische Sturmgewehre. Naja, in Battlefield: Bad Company 2 gibt es solche Knarren nicht. Sie wählen Ihr Set und bekommen dann (je nach Leistung) Punkte und Abzeichen, die in Ihren Klassen neue Waffen freischalten. Das Balancing der Waffen ist in Battlefield: Bad Company 2 eindeutig besser gelungen.

Battlefield: Bad Company 2-Multiplayer: Verstecke und Gebäude zerstören:
Einen weiteren Taktik-Aspekt bietet die Zerstörbarkeit der Umgebung. In Modern Warfare 2 konnten sich Camper hinter Mauern oder in Gebäuden verschanzen und mussten zunächst gefunden und dann ausgeschaltet werden. In Battlefield: Bad Company 2 zücken Sie einfach Ihren Granatwerfer und zerlegen kurzerhand das Gebäude, in dem sich der Gegner am Lagerfeuer Bohnen und Speck aufwärmt. Taktisch bietet die Gebäudezerlegung auch neue Elemente. Im Spielmodus "Rush" dürfen Sie auch das Gebäude zerstören, in dem sich das M-Com befindet. Aber Vorsicht, eine Explosion zieht immer sehr viel Aufmerksamkeit auf sich.

Battlefield: Bad Company 2-Multiplayer: Wichtige Medizin-Männer
Der Sanitäter in Battlefield: Bad Company 2 verteilt nicht nur Medi-Packs quer über die Map, sondern ist auch in Sachen Waffen sehr gut ausgestattet. Der Clou dieser Klasse sind die Defibrilatoren. Sowohl auf der Mini-Map als auch über einem gefallenen Verbündeten wird eine Herzfrequenz angezeigt. Sind Sie als Sanitäter unterwegs, dann laufen Sie zu einem solchen Team-Mitglied und setzen den Defibrilator ein. Ihr Partner respawnt in diesem Falle nicht, sondern wartet auf Sie. Auch hierfür ist eine Teamabsprache notwendig. Gerade an stategisch wichtigen Punkten ist eine Wiederbelebung von enormer Bedeutung. Die Medi-Packs legen Sie als Sanitäter an Punkten von zentraler Kampfhandlung aus. Ihre Team-Mitglieder sammeln die Heilhelfer dann einfach nur ein. Taktisch klug verwendet, sparen Medics wichtige Tickets und können ganze Spielrunden entscheiden.

Battlefield: Bad Company 2-Multiplayer: Klassenunterschiede
In Modern Warfare 2 bilden eine Vielzahl an Waffen und Ausrüstungsgegenständen die Basis für die Klassenzusammenstellung. Battlefield: Bad Company 2 gibt die Klassenzusammenstellung vor. Sie wählen aus den Klassen Sturmsoldat, Sanitäter, Aufklärer oder Ingenieur Ihre Wunschklasse. Die einzelnen Klassen sind dabei mit geeigneten Waffen und Gegenständen ausgestattet. Innerhalb dieser Klassen schalten Sie später neue Waffen frei, die Sie anschließend für den Kampf nur in der jeweiligen Klasse benutzen. Im Vergleich zu Modern Warfare 2 bildet der Aufklärer nicht nur den typischen Heckenschützen, sondern dient eher dazu, gegnerische Truppen ausfindig zu machen und für das Team zu markieren. Der Ingenieur repariert Fahrzeuge und ist mit Panzerabwehr-Gerät ausgestattet. Die Klassen in Battlefield: Bad Company 2 sind also begrenzt, bieten aber auch viele taktische Vorteile. Von gefallenen Gegnern und Kameraden übernehmen Sie in Bad Company 2 nicht nur die Waffe, sondern gleich die gesamte Klasse. Sie können also den Job eines Team-Kameraden in einer heiklen Situation zu Ende führen.

Battlefield: Bad Company 2-Multiplayer: Gegner für das Team aufspüren
Als Aufklärer oder mittels einer Aufklärungsdrohne spühren Sie feindliche Truppen auf und machen Sie für Ihr Team auf der Karte sichtbar. Im Gegensatz zu Modern Warfare 2 wird also nicht die komplette gegnerische Mannschaft aufgedeckt, sondern nur einzelne Grupierungen. Für das Aufdecken der gegnerischen Position werden zudem Punkte vergeben. Eine gute Aufklärung sichert demnach den Erfolg des gesamten Teams.

Battlefield: Bad Company 2-Multiplayer: Taktik, Teamplay und Erfolg
Abschließend stellen wir fest, dass Battlefield: Bad Company 2 kein Hau-Drauf-Shooter ist. Sie hüpfen also nicht kurzerhand ins Spiel und mähen alles nieder, das Ihnen vor die Finte läuft. Aufklärung, Fahrzeugeinsatz und die medizinische Versorgung bilden die Grundpfeiler für ein erfolgreiches Spiel. Neben dem gesamten Taktikkram gibt es auch ein Levelsystem sowie zahlreiche Abzeichen zum Freispielen. Anfangs benötigen Modern Warfare 2-Veteranen etwas Eingewöhnungszeit für die taktischen Komponenten, langfristig gesehen bietet Battlefield: Bad Company 2 aber mehr Spaß. Unterschiedliche Klassen verlangen unterschiedliche Vorgehensweisen. Wir freuen uns auf die Mehrspielerschlachten in Bad Company 2. Die N00b-Tuber, Harriers oder die taktische Atombombe aus Modern Warfare 2 werden wir ganz sicher nicht vermissen. Welches Spiel Ihnen letztendlich besser gefällt, entscheiden Sie am besten selbst.

Quelle: PCGames
Gruß M!ller
Bild
Bild

v3n
Gast

Re: Bad Company 2 im MultiPlayer Vergleich zu Modern Warfare 2

Beitrag von v3n » Donnerstag 25. März 2010, 19:39

Guter Beitrag :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast